Zum Inhalt springen (Enter drücken),
Zum Kontakt,
Zur Suche,
Zur Inhaltsübersicht,
,

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bannerbild Stellenausschreibung
Herzlich Willkommen

Sehen Sie sich auch unsere Stellenangebote an!

Ansicht von Reinstetten
Herzlich Willkommen

in Ochsenhausen an der Oberschwäbischen Barockstraße

Banner
Herzlich Willkommen

in Ochsenhausen an der Oberschwäbischen Barockstraße

Banner
Herzlich Willkommen

in Ochsenhausen an der Oberschwäbischen Barockstraße

Die Statue des Heiligen Benedikt in Ochsenhausen
Herzlich Willkommen

in Ochsenhausen an der Oberschwäbischen Barockstraße

Vorlesen
Aktuelles

Hauptbereich

Coronavirus Darstellung BzGA
Informationen
Aktuelle Informationen zum Virus SARS-Cov-2 (Corona-Virus)

Kapfhalle Ochsenhausen

icon.crdate18.06.2025

Der Boden in der Festhalle Kapf in Ochsenhausen weist Schäden auf und muss deshalb erneuert werden. Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung den Auftrag an die Firma Held GmbH aus Markt Rettenbach erteilt. Eingebaut werden soll ein 10 mm dicker Parkettboden. Nachdem die Firma ursprünglich mitgeteilt hatte, dass sie die Arbeiten erst Ende des Jahres ausführen könnte, ergab sich nun kurzfristig eine Lücke in den Auftragsbüchern. Somit wird der Boden bereits Anfang Juli ausgetauscht werden.

Hallenboden wird erneuert

Der Boden in der Festhalle Kapf in Ochsenhausen weist Schäden auf und muss deshalb erneuert werden. Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung den Auftrag an die Firma Held GmbH aus Markt Rettenbach erteilt. Eingebaut werden soll ein 10 mm dicker Parkettboden. Nachdem die Firma ursprünglich mitgeteilt hatte, dass sie die Arbeiten erst Ende des Jahres ausführen könnte, ergab sich nun kurzfristig eine Lücke in den Auftragsbüchern. Somit wird der Boden bereits Anfang Juli ausgetauscht werden.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird die Halle deshalb ab 7. Juli geschlossen. Die von der Schließung betroffenen Nutzer, unter anderem die Schüler der Grundschule, deren Mensa sich in der Kapfhalle befindet, werden von der Stadtverwaltung über Ausweichmöglichkeiten informiert. Die Arbeiten, für die rund 169 500 Euro anfallen, sollen bis Ende August abgeschlossen sein, so dass die Halle ab Anfang September wieder genutzt werden kann.