Sehen Sie sich auch unsere Stellenangebote an!
Hauptbereich

Team Stadtmarketing „von den Socken“
icon.crdate06.11.2023
Das Team Stadtmarketing der Stadtverwaltung Ochsenhausen ist „von den Socken“: die im Frühjahr als Werbemaßnahme für die Stadt vorgestellten „Heimatsocka“ entwickeln sich zu einem weitgereisten Begleiter. Bei einem Wettbewerb, für den Schnappschüsse mit den Heimatsocken eingesandt werden sollten, wurde schnell klar, dass die Socken fast um die ganze Welt reisen. „Von Hamburg über Irland bis zum rund 9 000 Kilometer entfernten Tansania waren unsere Heimatsocka unterwegs,“ freut sich die städtische Wirtschaftsförderin Mirjam Seif. „Unser Team ist völlig von den Socken, wo unsere Heimatsocken überall waren.“ Auch Ochsenhausens neuer Bürgermeister, Philipp Bürkle, nennt inzwischen ein Paar Heimatsocka sein eigen. „Das war ein ganz besonderes Begrüßungsgeschenk,“ so das Stadtoberhaupt.
Stadt Ochsenhausen geht neue Wege
Das Team Stadtmarketing der Stadtverwaltung Ochsenhausen ist „von den Socken“: die im Frühjahr als Werbemaßnahme für die Stadt vorgestellten „Heimatsocka“ entwickeln sich zu einem weitgereisten Begleiter. Bei einem Wettbewerb, für den Schnappschüsse mit den Heimatsocken eingesandt werden sollten, wurde schnell klar, dass die Socken fast um die ganze Welt reisen. „Von Hamburg über Irland bis zum rund 9 000 Kilometer entfernten Tansania waren unsere Heimatsocka unterwegs,“ freut sich die städtische Wirtschaftsförderin Mirjam Seif. „Unser Team ist völlig von den Socken, wo unsere Heimatsocken überall waren.“ Auch Ochsenhausens neuer Bürgermeister, Philipp Bürkle, nennt inzwischen ein Paar Heimatsocka sein eigen. „Das war ein ganz besonderes Begrüßungsgeschenk,“ so das Stadtoberhaupt.
Als kleine Belohnung für die zahlreichen eingesandten Fotos wurden Preise verlost. Der dritte Platz, ein Foto vom Bierkönig Mallorca, erhält einen Gutschein über 10 Euro. Der zweite Platz ging an ein Foto vom Wild Atlantic Way in Galway bei Irland und wird mit einem Gutschein von 20 Euro belohnt. Den ersten Platz des Fotowettbewerbs belegt ein Foto der Heimatsocka in Tansania. Dafür bekommt der Einsender einen Gutschein des örtlichen Gewerbevereins über 30 Euro.
Die Heimatsocka waren Teil einer im Frühjahr vom Team Stadtmarketing der Stadtverwaltung Ochsenhausen ins Leben gerufenen Aktion, mit der Ochsenhausen sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen bekannter gemacht werden sollte. Neben den Socken gab es auch eine Serie von Postkarten mit schwäbischen Sprüchen, Schreibblöcke und Kugelschreiber. Das Stadtmarketing-Team freut sich über den Erfolg der Aktion und die vielen positiven Nachrichten, die dazu bei der Stadt eintrafen.