Startseite Über die Stadt Rathaus &
öffentliche Einrichtungen
Tourismus & Freizeit Kunst und Kultur im Kloster Bildung, Kirchen
und Soziales
Wirtschaft,
Bauen, Immobilien
Energie & Umwelt

Altenzentrum Goldbach

Stadt Ochsenhausen
Förderverein Altenzentrum Goldbach
Förderverein Altenzentrum Goldbach - Mach mit!
Seit 1997 gibt es den Förderverein Altenzentrum Goldbach.

Er hat sich bei seiner Gründung zum Ziel gesetzt, mitzuhelfen, den Bewohnern das Leben im Heim so angenehm wie möglich zu gestalten.

Und weil es meist die kleinen, aber nicht unwichtigen Dinge des täglichen Lebens sind, die unsere Senioren schätzen, kann mit kleinen Aufmerksamkeiten viel Freude gemacht werden.

Als Ergänzung zu der im Haus gebotenen Betreuung hilft der Förderverein zum Beispiel, wo es nötig ist: bei einem Spaziergang im Garten oder in der Stadt, bei einem Marktbesuch, beim wöchentlichen Kaffeenachmittag in der Cafeteria.

Er versucht gemeinsam mit der Heimleitung durch verschiedene Aktivitäten Abwechslung im Tagesablauf der Bewohnerinnen und Bewohner zu bringen.

So wird anlässlich der traditionellen Bräuche und Feste gemeinsam gebastelt: Palmen binden, Weihbüschel an Mariä Himmelfahrt, zum Erntedank, für Advent und Weihnachten.

Auf den Schmuck im Eingang und den Aufenthaltsräumen wird großer Wert gelegt. Gerade weil die meisten Bewohner ans Haus gebunden sind, freuen sie sich über bekannte Blumen aus Garten und Feld.

Und das Wichtigste sind die menschlichen Begegnungen, die durch die verschiedenen Aktionen entstehen.
Der Förderverein freut sich über Ihre Mithilfe
Geburtstagskaffee
(viermal jährlich)

Kaffeenachmittag (donnerstags)

Spaziergänge (mittwochs)

Kleinere Veranstaltungen

Einzelbetreuungen

Begegnungen zwischen Jung und Alt

Ausschmückung der Räume durch Bilder, Tischschmuck und Dekoration des Hauses je nach Jahreszeit
Hier erhalten Sie Auskunft
Altenzentrum Goldbach
Bahnhofstraße 15
88416 Ochsenhausen
Telefon 07352 9490

Verantwortliche Mitglieder des Fördervereins:

Bürgermeister Andreas Denzel, August Alger, Helmut Ferus, Angela Gräser, Susanne Lehmann, Karl-Heinz Pfeilsticker, Hans Ruß, Wolfgang Schlecht.
Schulen und Bildung
Kirchen
Gesundheit und Soziales
Ochsenhausen im Film
Grußkarten
Stadtplan
Suche
Kontakt & Impressum